1. Allgemeines und Service Alle Preise sind in Euro angegeben und beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer in Höhe von derzeit 19%. Gerne senden wir Ihnen kleine Stoffmuster auf Anfrage kostenlos zu. Darüber hinaus versenden wir Mustervorhänge, um Ihnen die Auswahl zu erleichtern. Die Mustervorhänge haben Sie auf eigene Kosten an uns zurückzusenden. Sonderanfertigungen und Sondergrößen sind bei vielen Artikeln möglich. Ein Mindestbestellwert besteht nicht. Für Druckfehler übernehmen wir keine Haftung. Sollten Sie Artikel aus dem letzten Katalog vermissen, fragen Sie gerne bei uns nach, denn häufig sind diese Artikel noch lieferbar.
2. Versand und Verpackungskosten Für den Versand innerhalb Deutschlands berechnen wir pauschal 6,- EURO bei Versand per DPD und 7,49 EURO per Versand mit DHL. Ab einem Bestellwert von 250 Euro liefern wir innerhalb Deutschlands frei Haus. Bitte fordern Sie bei einer Rücksendung unseren kostenlosen Rücksendeschein an.
3. Lieferung ins Ausland Wir liefern in alle EU-Mitgliedstaaten und in die Schweiz gegen Vorauskassen-Überweisung. Bei Lieferung in ein EU-Mitgliedstaat oder in die Schweiz fallen gesonderte Versandkosten an. Die Versandkosten erfragen Sie bitte. Im Rechnungsbetrag ist die deutsche Mehrwertsteuer (z. Zeit 19%) enthalten.
4. Lieferzeiten Wir bemühen uns, Sie schnellstmöglichst zu beliefern. Bei Matratzen beträgt die Lieferzeit 2 Wochen, bei Steppbetten 2-4 Wochen, bei Bettwäsche 5 Tage, bei fertigen Gardinen 4 Wochen und bei Bettgestellen 6 Wochen. Im Sinne des Kunden bemühen wir uns grundsätzlich um eine möglichst kurze Lieferzeit. Da unsere Artikel nicht in industrieller Massenproduktion, sondern oft in handwerklicher Einzelfertigung hergestellt werden, kann es im Ausnahmefall zu unregelmäßigen Lieferzeiten kommen. Sollte dies ausnahmsweise einmal der Fall sein, werden wir Sie hierüber rechtzeitig informieren. Bitte haben Sie Verständnis, wenn es trotz aller Bemühungen einmal etwas länger dauert.
4.1 Lieferzeiten national Die Lieferzeit eines Paketes beträgt ein bis zwei Werktage. An Sonn- und Feiertagen erfolgt keine Zustellung. Sollte ein Artikel ausnahmsweise einmal nicht auf Lager oder nicht sofort lieferbar sein und Lieferzeit sich entsprechend verlängern, wird auf der Produktseite gesondert darauf hingewiesen.
Informationen zu den nationalen Lieferzeiten Wenn Sie bei uns im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellen, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir mit Ihnen nichts anderes vereinbart haben. In diesem Fall gilt für die Warensendung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel Ihrer Bestellung mit der längsten Lieferzeit gilt.
Sendungsverfolgung Mit DPD oder DHL haben Sie die Möglichkeit Ihr Paket per Sendungsverfolgung immer im Blick zu haben. Gehen Sie dazu im Kundencenter auf Bestellübersicht. Hier finden Sie alle Informationen über Ihre Bestellung, sowie einen Link zur Paketverfolgung (Tracking). Durch Klicken auf diesen Link öffnet sich ein neues Fenster des DPD oder DHL mit Angaben zu Ihrem Paket.
4.2 Internationale Lieferzeiten Lieferung in EU-Staaten: Zusätzliche maximale Dauer zur nationalen Lieferzeit beträgt 3 Tage.
Informationen zu den internationalen Lieferzeiten Wenn Sie bei uns im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellen, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir mit Ihnen nichts anderes vereinbart haben. In diesem Fall gilt für die Warensendung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel Ihrer Bestellung mit der längsten Lieferzeit gilt.
Sendungsverfolgung Mit DPD oder DHL haben Sie die Möglichkeit Ihr Paket per Sendungsverfolgung immer im Blick zu haben. Gehen Sie dazu im Kundencenter auf Bestellübersicht. Hier finden Sie alle Informationen über Ihre Bestellung, sowie einen Link zur Paketverfolgung (Tracking). Durch Klicken auf diesen Link öffnet sich ein neues Fenster des DPD oder DHL mit Angaben zu Ihrem Paket.
5. Zustandekommen des Vertrages Der Vertrag kommt mit der Zusendung einer Auftragsbestätigung an Sie per E-Mail oder Brief in deutscher Sprache zustande. Mit Ihrer Bestellung in deutscher Sprache geben Sie ein verbindliches Angebot an uns ab, den Vertrag mit Ihnen zu schliessen. Die Bestellung nehmen Sie vor, wenn Sie sämtliche Angaben während des Bestellprozesses eingeben und schließlich in Schritt 3 unter “Bestellung kontrollieren und absenden” das Bestellformular durch Betätigen des Buttons “Abschicken der Bestellung” an uns versenden. Wir versenden zunächst eine Bestell-Eingangsbestätigung. Ihr Vertragsangebot (Bestellung) können wir innerhalb von 2 Tagen unter Zusendung einer Auftragsbestätigung annehmen.
Bei Bestellungen in unserem Onlineshop kommt der Vertrag zustande mit:
6. Speicherung des Vertragstextes Wir speichern Ihre Bestellung und die Ihrerseits eingegebenen Bestelldaten. Sollten Sie einen Ausdruck Ihrer Bestellung wünschen, haben Sie die Möglichkeit, eine Bestellbestätigung auszudrucken. Nach Durchlaufen des Bestellvorgangs mit dem abschließenden Schritt 4 und der Betätigung des Buttons “Abschicken der Bestellung” erhalten Sie auf Ihrem Bildschirm den Hinweis “Vielen Dank! Wir haben Ihre Bestellung erhalten!”. Hier haben Sie die Möglichkeit, die Bestellung mit allen eingegebenen Daten auszudrucken. Wenn Sie uns Ihre E-Mail-Adresse angegeben haben, erhalten Sie die Bestellbestätigung außerdem mit allen eingegebenen Daten per E-Mail.
7. Gewährleistung Es gilt die gesetzliche Gewährleistung.
8. Reklamation Bei Schäden an der Ware halten Sie diese bitte zu unserer Verfügung bereit, wobei der Zustand zum Zeitpunkt des Auftretens des Mangels wichtig ist. Sollte bereits bei der Anlieferung der Ware ein optischer Mangel an der Verpackung vorliegen, quittieren Sie bitte den Erhalt der Ware nur "mit Vorbehalt" oder verweigern Sie in schwerwiegenden Fällen die Annahme. Melden Sie Ihre mögliche Beanstandung möglichst unverzüglich nach Erhalt der Ware an:
Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte bleiben hiervon unberührt. Keine Mängel sind zwischenzeitliche Produkt-Verbesserungen, Farbabweichungen bei Hölzern oder Änderungen in Konstruktion oder Design.
9. Vertragsschluss im elektronischen Geschäftsverkehr Im elektronischen Geschäftsverkehr ( z. B. über das Internet ) kommt der Vertrag durch die Absendung Ihrer Bestellung in deutscher Sprache und der schriftlichen Annahme durch uns per E-Mail in deutscher Sprache zustande. Für den Vertragsschluss steht allein die deutsche Sprache zur Verfügung. Sie verpflichten sich dadurch verbindlich zum Kauf der bestellten Ware. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Firma Bett und Tuch.
10. Online-Streitbeilegung Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ stellt die Europäische Kommission eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit.